• #loud

RB Leipzig – Trikot-Launch über Nacht

Nach der Fußballsaison ist vor der Fußballsaison. Und das heißt, neue Trikots. Nicht nur für Spieler, sondern auch für Fans. Und RB Leipzig wollte das überraschend in Szene setzen.
In einer Nacht-Aktion kleideten wir die bekanntesten und beliebtesten Statuen der Stadt mit dem neuen Trikot ein. Passend zurecht geschneidert.

Die Passant:innen staunten nicht schlecht, als sie am nächsten Morgen ganz neue Attraktionen in der Stadt entdeckten. Bach und Goethe, Leibniz und Wagner im neuen RB-Dress. Ein kleines Anecken mit der Polizei gab’s, aber wir haben sie schmunzeln sehen, als sie die Trikots abnahmen. Dafür gab’s eine große Umarmung der Presse, die den Clou feierten.
Die Riesen-Trikots wurden für einen guten Zweck versteigert. Da hatte das Fußballfieber auch uns gepackt. Football’s coming home.

Full screen image
LinkedIn – Be the change. Make the change.
project-teaser
Eine Jobplattform geht steil mit Positivity und Urban Art.
Milka Waves – Aktivierung weckt Kindheitserinnerungen
project-teaser
Erlebnismarketing, das im Bällebad endet.