
Milka Waves – Aktivierung weckt Kindheitserinnerungen
Milka war auf der Suche nach einer Offline-Aktivierung mit digitaler Verlängerung plus OOH-Anbindung. Klingt wie die eierlegende Wollmilchsau. Heißt nicht für uns “Nicht machbar”. Die neue Milka Waves Schokolade mit ihren kleinen Knusperkügelchen brachte uns dann auf die Idee einer Aktivierung, die ordentlich Kindheitsgefühle aufkommen ließ.
In der Mall of Berlin installierten wir eine gebrandete Rutsche, die über zwei Stockwerke verlief. Das Rutschvergnügen endete im Bällebad, welches an die crispigen Kügelchen in der Schokolade erinnerte. Inklusive automatisierten Finisher-Schnappschuss. Die konnten dann direkt gedruckt mitgenommen oder digital social geteilt werden.
Wir brachten den Spaß zusätzlich live auf die digitalen Berliner OOH-Stehlen. Unterm Strich: Die Schlange am Rutscheneingang auf der 2. Etage wurde immer länger. Das freudige Kreischen der Kinder und jungen Erwachsenen lauter. Spiel, Spaß, Spannung. Diesmal von Milka Waves. Ach, und die Rutsche gibt's noch immer.
