\nStressige Wochen standen uns bevor. Aber es hat sich sowas von gelohnt.\u003C/p>\n\n\u003Cp>Wir aktivierten unser Netzwerk und fanden tatsächlich jemanden, der einen Spezialwandputz entwickelte, der besonders bröckelig ist. Die Eventfläche mit 600 qm Hausfassade in Berlin-Mitte war schnell ausfindig gemacht. Nun musste es sehr schnell gehen.\u003C/p>\n\n\u003Chr />\n\u003Cp>2.500 Liter Putz, 10 Graffiti-Künstler, 500 Sprühdosen, 600 qm Rollrasen, 12 Tonnen Gerüstrohre und 18 Tonnen Beton zum Beschweren der Gerüstbauten. Die wahrscheinlich uniqueste Eventfläche in Berlin war geboren. Alles war ready, um mit Fußbällen frei gebolzt zu werden. Fehlt nur noch eins.\u003C/p>\n\n\u003Cp>Und zwar rund 350 Fans, die mit den neuen adidas Champions League Bällen in neuen adidas Schuhen die Wand vom Putz befreiten. Mugge und Drinks for free. Schließlich entstand bei allen ein Teamgeist, die Wand zu “besiegen”. Ende gut, alles gut. Der Putz fiel, das Motiv erschien. Aufatmen bei allen und H5 für die ganze Gang.\u003C/p>\n","14",{"id":196,"fullpath":197,"filename":198,"type":16,"mimeType":60},248,"/Projekte/loud/Adidas/adidas-youtube-video-vorschau.jpeg","adidas-youtube-video-vorschau.jpeg",{"id":200,"type":187,"subtype":187,"key":201,"class":189,"data":202},362,"Heubeck",{"title":203,"teaser":204,"description":205,"fullLayout":41,"sorting":206,"mainImage":207,"images":30,"videos":151,"projects":151,"quotes":151,"categories":151,"taggings":151,"textimage":151,"ctaimages":30,"link":151},"Heubeck – das Leitbild als Zugpferd der Organisationstransformation","Wie Vision, Purpose und kulturelle Werte als Leitbild aus Angestellten engagierte Botschafter:innen macht und zum Treiber für eine erfolgreiche Unternehmenszukunft wird.","\u003Cp>Die Spezialisten für betriebliche Altersvorsorgesysteme hatten erkannt, dass sich das eigene Unternehmen weiterentwickeln muss, um auf die sich immer schneller ändernden Marktdynamiken besser reagieren zu können (#vuca #bani). Sie kamen mit dem Wunsch nach Stärkung der Identität und Kultur auf uns zu und formulierten den Bedarf nach einem neuen Unternehmensleitbild. In intensiven Vorgesprächen erarbeiteten wir gemeinsam den Auftrag, ein Leitbild zu entwickeln, welches die Leitplanken für Orientierung, Identifikation und Handeln der Mitarbeitenden als kulturellen Rahmen definieren soll. Gleichzeitig soll das Leitbild die strategische Ausrichtung des Unternehmens unterstützen und als positiver Nebeneffekt die Anziehungskraft für Bewerber:innen steigern.\u003C/p>\u003Cp>Mit diesem Briefing entwickelten wir einen mehrstufigen Leitbild-Prozess, der aus den Kernelementen Vision (strategisches Unternehmensziel), Purpose (Unternehmenszweck) und Unternehmenswerte (Verhaltenskompass) besteht. Der Prozess bestand aus zwei Hauptphasen, der Leitbildentwicklung und der anschließenden Leitbildimplementierung \u003C/p>\u003Cp>\u003C/p>\u003Cp>Die Phase der Leitbildentwicklung startete mit der Erhebung des Ist-Zustandes durch Tiefeninterviews der oberen Managementebene. Wir bekamen so als neutrale Instanz einen ehrlichen Einblick in das Unternehmen. Gerade bei solchen Projekten ist dieses Vertrauen ein hohes Gut und Voraussetzung für exzellente Ergebnisse. Daher ist Vertraulichkeit und sorgsamer Umgang mit den Insights besonders wichtig. Das haben wir bei der nachfolgenden Online-Mitarbeiterumfrage zur Erhebung des aktuellen Stimmungsbildes in der Belegschaft genauso gehandhabt. In der Analysephase ist es genauso wichtig herauszufinden, welche Faktoren gut und besonders in der Kultur sind, und nicht nur, welche schlecht und veränderungswürdig sind. So stellen wir sicher, dass ein neues Leitbild auf einem guten Fundament steht und nicht alles neu definieren will.\u003C/p>","02",{"id":208,"fullpath":209,"filename":210,"type":16,"mimeType":60},420,"/_default_upload_bucket/Heuback-Case-Header_1.jpg","Heuback-Case-Header_1.jpg",{"id":212,"type":187,"subtype":187,"key":213,"class":189,"data":214},371,"DJHT",{"title":215,"teaser":216,"description":217,"fullLayout":5,"sorting":206,"mainImage":218,"images":30,"videos":151,"projects":151,"quotes":151,"categories":151,"taggings":151,"textimage":151,"ctaimages":30,"link":151},"SMS – Heute laut. Morgen stark.","Wie wir das Land Sachsen beim größten Kinder- und Jugendhilfetag Deutschlands zur lautesten Stimme für die Zukunft machten. Und dabei einen Auftritt hinlegten, der für ein Ministerium ziemlich fresh ist.","\u003Cp>Das Sächsische Staatsministerium für Soziales, Gesundheit und Gesellschaftlichen Zusammenhalt stand vor einer besonderen Herausforderung. Als Gastgeberland des Deutschen Kinder- und Jugendhilfetags 2025 sollte Sachsen mit der zentralen Messefläche richtig Welle machen. 1.200 Quadratmeter wollten bespielt werden. Knapp 90 Träger und Projekte brauchten eine Bühne. Und das Ganze sollte sich deutlich von den lahmen Messeständen der letzten Jahre abheben.\u003C/p>\u003Cp>\u003C/p>\u003Cp>Der Auftrag war so groß wie die Verantwortung: Konzeption und Entwicklung des kompletten Zentralstands, kreative Leitidee, Kommunikationsmittel, Merch, Koordination aller Co-Kreatoren und Stage Management für drei Tage Vollprogramm. Zusätzlich übernahmen wir noch eine 400-Quadratmeter-Hackathon-Fläche. Unser größter Messestand ever – wir waren heiß.\u003C/p>\u003Cp>\u003C/p>\u003Cp>"HEUTE LAUT. MORGEN STARK." – unsere Botschaft brachte die Kinder- und Jugendhilfe als das auf den Punkt, was sie ist: ein Standortfaktor für die Zukunft. Direkte Ansprache an die Politik, klare Kante, keine Kompromisse. Dazu ein Design, das niemand vom Land Sachsen erwartet hätte. Die sächsische Träger- und Projektlandschaft haben wir co-kreativ in die Botschaftenentwicklung einbezogen. Thumbs up gab's dabei nicht nur vom Ministerium und Besuchenden, sondern auch von anderen Messebauern, die über unserr nachhaltige Materialauswahl und Sorgsamkeit positiv überrascht waren. "So wenig Müll zu einem so großen Messestand mit Merch haben wir hier noch nie gesehen."\u003C/p>\u003Cp>\u003C/p>\u003Cp>Drei Tage Vollprogramm auf der Bühne, Live-Podcast, Live-Übertragungen vom Kongress direkt auf unsere Messebühne. Starker Merch mit starken Botschaften. Das Resultat: große Aufmerksamkeit auf der Messe und beim gesamten DJHT-Kongress. Viele intensive Gespräche. Und eine klare politische Botschaft, die bei der Trägerlandschaft ankam und nachhallt.\u003C/p>",{"id":219,"fullpath":220,"filename":221,"type":16,"mimeType":60},441,"/_default_upload_bucket/DJHT-Dokumentation-255.jpg","DJHT-Dokumentation-255.jpg",{"type":223,"items":224},"podcast-slider",{"podcastSliderHeadline":225,"podcastSliderText":226},"Input für die Ohren: Unser Podcast","Wir können nicht immer nur machen. Manchmal müssen wir auch darüber reden. Dafür gibt’s den CROMATICS Playground Podcast. Ein illustres Format, irgendwo zwischen goofy und bierernst. Aber immer intensiv und unterhaltsam. Hier geben wir regelmäßig Einblick in unser Mindset und Wirken, in Trends und Themen, die uns beeinflussen. Und dazu kommen wir auch mit inspirierenden Buddies ins Gespräch. Also hör’ rein, was uns antreibt und umtreibt.",{"type":228,"items":229},"image-wall",{"headline":230,"imageWallCTA":231,"imageWallImg1":235,"imageWallImg2":239,"imageWallImg3":243,"imageWallImg4":247},"sAy heLlo!",{"internalType":62,"linktype":63,"text":232,"path":233,"target":30,"parameters":30,"anchor":30,"title":30,"accesskey":30,"rel":30,"tabindex":30,"class":30,"internal":5,"internalId":234},"Let´s get in touch","/kontakt",8,{"id":236,"fullpath":237,"filename":238,"type":16,"mimeType":60},612,"/Migration/Image%20Wall/CROMATICS-Team-Agentur.jpg","CROMATICS-Team-Agentur.jpg",{"id":240,"fullpath":241,"filename":242,"type":16,"mimeType":60},611,"/Migration/Image%20Wall/CROMATICS-Team-Andreas.jpg","CROMATICS-Team-Andreas.jpg",{"id":244,"fullpath":245,"filename":246,"type":16,"mimeType":60},610,"/Migration/Image%20Wall/CROMATICS-Team-Gemeinschaft.jpg","CROMATICS-Team-Gemeinschaft.jpg",{"id":248,"fullpath":249,"filename":250,"type":16,"mimeType":60},609,"/Migration/Image%20Wall/CROMATICS-Team-Co-Kreation.jpg","CROMATICS-Team-Co-Kreation.jpg",{"url":252,"normalizedPath":7},"https://pimcore.cromatics.de/api/page?path=%2F",["Reactive",254],{"$si18n:cached-locale-configs":255,"$si18n:resolved-locale":30,"$sfooterDocId":6,"$snav:items:de":260,"$snav:items:en":261,"$snav:loading":5,"$spodcasts:data":151,"$spodcasts:current-index":262,"$spodcasts:loading":41,"$spodcasts:last-locale":30},{"en":256,"de":258},{"fallbacks":257,"cacheable":5},[],{"fallbacks":259,"cacheable":5},[],[],[],0,["Set"],["ShallowReactive",265],{"pimcore:/":-1},"/?attachment_id=6543"]