• #loud

Lohrmanns Brew – Markenidentität, Corporate Design, Marketingkampagne

Zwei bayrische Chemie-Professoren der TU Dresden fingen an mit ihren Student:innen während des Lebensmittelchemiestudiums Bier zu brauen. Was im Mundraum für Begeisterung sorgte, brauchte einen Namen, ein Design, eine Produktgestaltung – kurzum: eine Marke. Bei dieser Taufe wollten wir unbedingt Pate sein.

Aufgrund der ungewöhnlichen Entstehungsgeschichte braucht es natürlich eine Marke, die aus dem Bierregal herausfällt. Gemeinsam mit den Gründer:innen der ersten Universitätsbrauerei Deutschlands starteten wir so die Geburt von Lohrmanns Brew. Wir tauften das Bier im Namen des TU-Gründervaters Lohrmann.


Die Heritage im Markendesign spielen zu lassen, war uns daher auch besonders wichtig. Der Geist der Uni und der Chemischen Fakultät sollten in Dreieinigkeit mit der Marke gebracht werden. Offensive Farben, eine Gestaltung abseits des Biermarktes, laute Texte und Kommunikation zum Niederknien. 

Was dann aus dem Taufbecken empor stieg, knallt, ist markant, branchenunüblich, hochwertig. Amen!

Full screen image
Full screen image
Full screen image
Full screen image
SC Borea – Der Sturm aus der Dresdner Heide
project-teaser
Ein kleiner Sportclub beim großen Aufstieg. Innerliche Laola-Wellen, Wildschweine und der Gott des Windes.
planhero – Auffallen gegen Ausfälle
project-teaser
Revolte für eine Pflegepersonalplanungs-App mit Kante und Mission.