\n\u003Cp>Unsere Empfehlung dabei war: Neben den Faktoren Wirtschaftlichkeit und technologischer Machbarkeit braucht es dafür auch einen Purpose und eine Vision für die Entscheidungsfindung. Was ist der Sinn des Unternehmens? Inwiefern wirken hier Ernährungstrends wie Veganismus und Selbstoptimierung? Auf welches positive Zukunftsbild möchte die Organisation hinarbeiten?\u003C/p>\n\n\u003Chr />\n\u003Cp>Ein Blick durch die Brille der Zukunft – im zweitägigen Workshop unterstützten wir methodisch die siebenköpfige Geschäftsleitung und begleiteten sie dabei, wesentliche Elemente ihres Unternehmensleitbildes selbst zu entwickeln. Danach moderierten wir Entscheidungsfindungen für neue Produkte und Investitionen.\u003C/p>\n",false,"28",{"id":48,"fullpath":49,"filename":50,"type":16,"mimeType":27},228,"/Projekte/deep/utm/UTM-Leppersdorf-Unternehmensleitbild-Illustration-Change.jpg","UTM-Leppersdorf-Unternehmensleitbild-Illustration-Change.jpg","",null,{"id":54,"type":38,"subtype":38,"key":55,"class":40,"data":56},60,"Monkey47",{"title":57,"teaser":58,"description":59,"fullLayout":45,"sorting":60,"mainImage":61,"images":51,"videos":52,"projects":52,"quotes":51,"categories":52,"taggings":52,"textimage":52,"ctaimages":65,"link":66},"Monkey 47 – Schwäbischer Flavour meets Dresdner Flair","Wenn Gin mit Worcestersoße, dann aber Party mit Dampfschiff.","\u003Cp>Die Schwarzwälder Schnapsbrenn-Virtuosen von Monkey 47 sind bekannt für ihre „Experimentum Series“: super seltene und exquisite Gin Destillate mit sehr besonderen Aromen. Jede dieser „Experimentum Series“ ist einer Stadt gewidmet.\u003Cbr />\nUnd wenn Monkey 47 Dresden einen Gin widmet, dann machen wir natürlich das Launch-Event\u003C/p>\n\n\u003Cp>Für das Launch Event wollten wir die unkonventionelle Kreativität der „Experimentum Series“ mit einem besonders außergewöhnlichen Ort würdigen. Denn nicht nur die lokale Community, sondern auch Gin-Kenner und Sammler:innen aus ganz Deutschland sind zu diesem Event nach Dresden eingeladen. Von daher gab es für uns keine bessere Location als ein Dampfschiff.\u003C/p>\n\n\u003Chr />\n\u003Cp>Dazu gehört natürlich auch eine Dampfschifffahrt. Aber auch so ließen wir es mächtig clashen. Die Kombination aus ausgeklügelter Szenografie, effizienter Raumnutzung und einem funky Mix aus sächsisch-schwäbischer Unterhaltungskunst, machte aus dem Launch der „Experimentum Series“ ein echtes Event.\u003C/p>\n\n\u003Cp>Der Impact war laut und spürbar. 350 tanzende Gäste, (zu) viele leere Flaschen Gin und ein Haufen neidischer Menschen, die dank digitaler Verlängerung durch Ginfluencer sehen konnten, was da abging.\u003C/p>\n\n\u003Cp> \u003C/p>\n","04",{"id":62,"fullpath":63,"filename":64,"type":16,"mimeType":27},175,"/Projekte/loud/Monkey47/Monkey47-Gin-Experimentum-Series-eventmarketing-szenografie-Barkeeper.jpg","Monkey47-Gin-Experimentum-Series-eventmarketing-szenografie-Barkeeper.jpg","/Images/dummy-120x60-Buoy.jpg,/Images/dummy-120x240-Minifigs1.jpg","www.test.de",{"id":68,"type":38,"subtype":38,"key":69,"class":40,"data":70},65,"Lohrmanns",{"title":71,"teaser":72,"description":73,"fullLayout":45,"sorting":74,"mainImage":75,"images":51,"videos":52,"projects":52,"quotes":51,"categories":52,"taggings":52,"textimage":52,"ctaimages":65,"link":66},"Lohrmanns Brew – Markenidentität, Corporate Design, Marketingkampagne","Ungewöhnliche Marken brauchen ungewöhnliche Markendesigns.","\u003Cp>Zwei bayrische Chemie-Professoren der TU Dresden fingen an mit ihren Student:innen während des Lebensmittelchemiestudiums Bier zu brauen. Was im Mundraum für Begeisterung sorgte, brauchte einen Namen, ein Design, eine Produktgestaltung – kurzum: eine Marke. Bei dieser Taufe wollten wir unbedingt Pate sein.\u003C/p>\n\n\u003Cp>Aufgrund der ungewöhnlichen Entstehungsgeschichte braucht es natürlich eine Marke, die aus dem Bierregal herausfällt. Gemeinsam mit den Gründer:innen der ersten Universitätsbrauerei Deutschlands starteten wir so die Geburt von Lohrmanns Brew. Wir tauften das Bier im Namen des TU-Gründervaters Lohrmann.\u003C/p>\n\n\u003Chr />\n\u003Cp>Die Heritage im Markendesign spielen zu lassen, war uns daher auch besonders wichtig. Der Geist der Uni und der Chemischen Fakultät sollten in Dreieinigkeit mit der Marke gebracht werden. Offensive Farben, eine Gestaltung abseits des Biermarktes, laute Texte und Kommunikation zum Niederknien. \u003C/p>\n\n\u003Cp>Was dann aus dem Taufbecken empor stieg, knallt, ist markant, branchenunüblich, hochwertig. Amen!\u003C/p>\n","09",{"id":76,"fullpath":77,"filename":78,"type":16,"mimeType":27},63,"/Projekte/loud/Lohrmanns/Lohrmanns-Produktdesign-GCI-Pils.jpg","Lohrmanns-Produktdesign-GCI-Pils.jpg","ImPact pOwerHouSe To tHe fUlLesT",[81,84,87,90,93],{"key":82,"locationHighlightBoxHeadlineList1Entry":83},"1","Unternehmensleitbild",{"key":85,"locationHighlightBoxHeadlineList1Entry":86},"5","Unternehmenskultur",{"key":88,"locationHighlightBoxHeadlineList1Entry":89},"4","Produktinnovation",{"key":91,"locationHighlightBoxHeadlineList1Entry":92},"3","Employee Bonding",{"key":94,"locationHighlightBoxHeadlineList1Entry":95},"2","Co-Creation Coaching",[97,99,101,103,105],{"key":82,"locationHighlightBoxHeadlineList2Entry":98},"Experiential Marketing",{"key":85,"locationHighlightBoxHeadlineList2Entry":100},"Szenografie",{"key":88,"locationHighlightBoxHeadlineList2Entry":102},"Out-Of-Home Marketing",{"key":91,"locationHighlightBoxHeadlineList2Entry":104},"Guerilla Marketing",{"key":94,"locationHighlightBoxHeadlineList2Entry":106},"Marketingkampagne",[108,110,112,114,116],{"key":82,"locationHighlightBoxHeadlineList3Entry":109},"Event Marketing",{"key":85,"locationHighlightBoxHeadlineList3Entry":111},"Social-Media Marketing",{"key":88,"locationHighlightBoxHeadlineList3Entry":113},"Markenidentität",{"key":91,"locationHighlightBoxHeadlineList3Entry":115},"Employer Branding",{"key":94,"locationHighlightBoxHeadlineList3Entry":117},"Content Creation",{"type":119,"items":120},"slider",{"sliderAreablock":121},[122,145,151,156,161,166,172,178],{"key":82,"type":123,"hidden":45,"slideLocationCtaButton":124,"slideLocationHeadline":131,"slideLocationImageBottom1":132,"slideLocationImageBottom2":136,"slideLocationImageTop":140,"slideLocationText":144},"slide-location",{"internalType":125,"linktype":126,"text":127,"path":128,"target":129,"parameters":51,"anchor":51,"title":51,"accesskey":51,"rel":51,"tabindex":51,"class":51,"internal":5,"internalId":130},"asset","internal","Mehr Infos hier","/assets/Migration/PDF/CROMATICS-Co-Working.pdf","_blank",665,"Wir vermieten Workshopräume und Co-Working Spaces.",{"id":133,"fullpath":134,"filename":135,"type":16,"mimeType":27},667,"/Migration/Dresden-Slider/slide1-3-Raumvermietung-Rotterdam.jpg","slide1-3-Raumvermietung-Rotterdam.jpg",{"id":137,"fullpath":138,"filename":139,"type":16,"mimeType":27},669,"/Migration/Dresden-Slider/slide1-1-2-Raumvermietung-Stockholm.jpg","slide1-1-2-Raumvermietung-Stockholm.jpg",{"id":141,"fullpath":142,"filename":143,"type":16,"mimeType":27},668,"/Migration/Dresden-Slider/slide1-1-Raumvermietung-Co-Working.jpg","slide1-1-Raumvermietung-Co-Working.jpg","\u003Cp>Co-Creation braucht den richtigen Raum. Somit ist unser Office auch als Co-Working-Ort konzipiert. Und diesen teilen wir gern. Sei es für einen 1-Tages-Workshop oder für die Anmietung eines Co-Working-Arbeitsplatzes auf Zeit – wir haben den Raum dafür und freuen uns immer auf frische Geister.\u003C/p>",{"key":94,"type":146,"hidden":45,"slideLocationImageTop":147},"slide-full-image",{"id":148,"fullpath":149,"filename":150,"type":16,"mimeType":27},676,"/Migration/Dresden-Slider/slide2-Raumvermietung-Eingangsbereich.jpg","slide2-Raumvermietung-Eingangsbereich.jpg",{"key":91,"type":146,"hidden":45,"slideLocationImageTop":152},{"id":153,"fullpath":154,"filename":155,"type":16,"mimeType":27},675,"/Migration/Dresden-Slider/slide3-1-Raumvermietung-Eingangsbereich.jpg","slide3-1-Raumvermietung-Eingangsbereich.jpg",{"key":88,"type":146,"hidden":45,"slideLocationImageTop":157},{"id":158,"fullpath":159,"filename":160,"type":16,"mimeType":27},674,"/Migration/Dresden-Slider/slide4-Raumvermietung-Stockholm.jpg","slide4-Raumvermietung-Stockholm.jpg",{"key":85,"type":146,"hidden":45,"slideLocationImageTop":162},{"id":163,"fullpath":164,"filename":165,"type":16,"mimeType":27},673,"/Migration/Dresden-Slider/slide5-Raumvermietung-Detroit.jpg","slide5-Raumvermietung-Detroit.jpg",{"key":167,"type":146,"hidden":45,"slideLocationImageTop":168},"6",{"id":169,"fullpath":170,"filename":171,"type":16,"mimeType":27},672,"/Migration/Dresden-Slider/slide6-Raumvermietung-Detroit.jpg","slide6-Raumvermietung-Detroit.jpg",{"key":173,"type":146,"hidden":45,"slideLocationImageTop":174},"7",{"id":175,"fullpath":176,"filename":177,"type":16,"mimeType":27},671,"/Migration/Dresden-Slider/slide7-1-Raumvermietung-Radebronx.jpg","slide7-1-Raumvermietung-Radebronx.jpg",{"key":179,"type":146,"hidden":45,"slideLocationImageTop":180},"8",{"id":181,"fullpath":182,"filename":183,"type":16,"mimeType":27},670,"/Migration/Dresden-Slider/slide8-Raumvermietung-Detroit.jpg","slide8-Raumvermietung-Detroit.jpg",{"type":185,"items":186},"contact-form",{"MailDoc":187},{"id":188,"type":189,"subtype":190},10,"document","email",{"url":192,"normalizedPath":193},"https://pimcore.cromatics.de/api/page?path=%2Fdresden","/dresden",["Reactive",195],{"$si18n:cached-locale-configs":196,"$si18n:resolved-locale":51,"$sfooterDocId":6,"$snav:items:de":201,"$snav:items:en":202,"$snav:loading":5},{"en":197,"de":199},{"fallbacks":198,"cacheable":5},[],{"fallbacks":200,"cacheable":5},[],[],[],["Set"],["ShallowReactive",205],{"pimcore:/dresden":-1}]