Porsche: Macan Produkteinführung

Berlin, 2014

Challenge

  • Gäste beim Event emotional aufladen und für das Fahrzeug begeistern;
  • Anlass bieten zur Lead-Generierung
  • Inszenierung der Produkteinführung des Porsche Macan im Porsche Zentrum Berlin

Concept

  • Szenografie zum Thema „Urban Jungle“ als „Lebensraum“ für den Porsche Macan (indonesisch für Tiger) und kosteneffiziente Umsetzung durch Euro-Paletten-Design, Pflanzen und illustrative Raumgestaltung
  • Inszenierung des Fahrzeugs an zwei Stationen durch Film- und Sound-Kompositionen aus Tiger und Fahrzeug
  • Breakdance-Show mit eigens entwickelter Choreografie und Kostümen
  • Fotoaktion mit optischer Täuschung eines freien Falls in den Urban Jungle

Outcome

  • über 400 Teilnehmer an der Free-Fall-Fotoaktion und Fotoausduck mit Porsche-Branding
  • drei „Spontankäufe“
  • über 1.000 Besucher während des Tages

Copetition

THANX to Thomas Schlorke

Projekt jemandem zuspielen