Porsche: Macan Produkteinführung 2017-07-12T16:25:07+00:00

Project Description

Porsche: Macan Produkteinführung

Berlin, 2014

Challenge

  • Gäste beim Event emotional aufladen und für das Fahrzeug begeistern;
  • Anlass bieten zur Lead-Generierung
  • Inszenierung der Produkteinführung des Porsche Macan im Porsche Zentrum Berlin

Concept

  • Szenografie zum Thema „Urban Jungle“ als „Lebensraum“ für den Porsche Macan (indonesisch für Tiger) und kosteneffiziente Umsetzung durch Euro-Paletten-Design, Pflanzen und illustrative Raumgestaltung
  • Inszenierung des Fahrzeugs an zwei Stationen durch Film- und Sound-Kompositionen aus Tiger und Fahrzeug
  • Breakdance-Show mit eigens entwickelter Choreografie und Kostümen
  • Fotoaktion mit optischer Täuschung eines freien Falls in den Urban Jungle

Outcome

  • über 400 Teilnehmer an der Free-Fall-Fotoaktion und Fotoausduck mit Porsche-Branding
  • drei „Spontankäufe“
  • über 1.000 Besucher während des Tages

Copetition

THANX to Thomas Schlorke

Schon mal mit einem Porsche im Jungle gewesen? Bei der Macan Produkt Präsentation passte die Szene in Eventkonzept.
Die Schönheit der Wildnis vereint in dem neuen Produkt, dem Porsche Macan in Berlin.