Porsche: Macan Produkteinführung
Berlin, 2014
Challenge
- Gäste beim Event emotional aufladen und für das Fahrzeug begeistern;
- Anlass bieten zur Lead-Generierung
- Inszenierung der Produkteinführung des Porsche Macan im Porsche Zentrum Berlin
Concept
- Szenografie zum Thema „Urban Jungle“ als „Lebensraum“ für den Porsche Macan (indonesisch für Tiger) und kosteneffiziente Umsetzung durch Euro-Paletten-Design, Pflanzen und illustrative Raumgestaltung
- Inszenierung des Fahrzeugs an zwei Stationen durch Film- und Sound-Kompositionen aus Tiger und Fahrzeug
- Breakdance-Show mit eigens entwickelter Choreografie und Kostümen
- Fotoaktion mit optischer Täuschung eines freien Falls in den Urban Jungle
Outcome
- über 400 Teilnehmer an der Free-Fall-Fotoaktion und Fotoausduck mit Porsche-Branding
- drei „Spontankäufe“
- über 1.000 Besucher während des Tages
Copetition
THANX to Thomas Schlorke