New Yorker: „Blow Job“ Kampagne 2017-07-12T16:25:08+00:00

Project Description

New Yorker: „Blow Job“ Kampagne

Deutschland/Norwegen/Kroatien, 2012/2013

Challenge

  • Promotion der Filialeröffnung der Young Fashion Marke New Yorker in Leipzig
  • Ansprache der jungen, urbanen Zielgruppe und Motivierung zum Besuch der New Yorker Filiale
  • Betonung des Images der Marke als Young-Fashion-Anbieter mit frecher Lifestyle-Attitüde
  • Generierung von Aufmerksamkeit und Presseecho durch die Aktion

Concept

  • Fotoshooting-Aktion bei der die Teilnehmer durch einen Laubbläser Luft mit über 200 km/h ins Gesicht geblasen bekommen
  • Pop-up-Fotostudio im direkten Umfeld der Zielgruppe, nicht in der Filiale
  • Below-the-line Kommunikation ohne Absender, um das Interesse auf den Künstler und die Fotos zu lenken
  • 5 Euro Gutschein für jeden Teilnehmer zum Einlösen in der Filiale und Teilnahme an einem Facebook-Gewinnspiel

Outcome

  • ca. 400 Teilnehmer an zwei Tagen und über 10.000 Teilnehmer am Facebook-Gewinnspiel
  • überwältigendes lokales, nationales und internationales Presseecho in Tagespresse, Magazinen und Fachmedien (BILD Zeitung, Super Illu, Bored Panda, horizont.net, Haptica …)
  • Wiederholung der Aktion auf Grund des Erfolgs in Oslo und Pag (Kroatien)

Copetition

THANX to Tadas Cerniauskas