New Yorker: “Blow Job” Kampagne
Deutschland/Norwegen/Kroatien, 2012/2013
Challenge
- Promotion der Filialeröffnung der Young Fashion Marke New Yorker in Leipzig
- Ansprache der jungen, urbanen Zielgruppe und Motivierung zum Besuch der New Yorker Filiale
- Betonung des Images der Marke als Young-Fashion-Anbieter mit frecher Lifestyle-Attitüde
- Generierung von Aufmerksamkeit und Presseecho durch die Aktion
Concept
- Fotoshooting-Aktion bei der die Teilnehmer durch einen Laubbläser Luft mit über 200 km/h ins Gesicht geblasen bekommen
- Pop-up-Fotostudio im direkten Umfeld der Zielgruppe, nicht in der Filiale
- Below-the-line Kommunikation ohne Absender, um das Interesse auf den Künstler und die Fotos zu lenken
- 5 Euro Gutschein für jeden Teilnehmer zum Einlösen in der Filiale und Teilnahme an einem Facebook-Gewinnspiel
Outcome
- ca. 400 Teilnehmer an zwei Tagen und über 10.000 Teilnehmer am Facebook-Gewinnspiel
- überwältigendes lokales, nationales und internationales Presseecho in Tagespresse, Magazinen und Fachmedien (BILD Zeitung, Super Illu, Bored Panda, horizont.net, Haptica …)
- Wiederholung der Aktion auf Grund des Erfolgs in Oslo und Pag (Kroatien)
Copetition
THANX to Tadas Cerniauskas