Milka: Waves Product Launch

Berlin

Challenge

  • Milka suchte eine spaßige OOH-Aktion zum Produkt-Launch der neuen Tafel „Milka Waves“
  • Challenge accepted, wir entwickelten eine Ideen zum Thema „Welle“
  • unser Anspruch dabei: Verlängerung der Kampagne ins Digitale sowie auf die Straßen von Berlin

Concept

  • mit der Kooperation der Mall of Berlin, die gerade eine Riesen-Indoor-Rutsche plante, fanden wir den perfekten Partner
  • Besucher der Mall konnten an 4 Wochenenden die Milka Waves-Rutsche reiten, inklusive zuckersüßer Landung im Bällebad aus Knusperkugeln und Verkostung der „Milka Waves“
  • die Landung wurde via Spezialsensor mit der SocialBox festgehalten
  • die Action-Fotos wurden auf Info-Screens in der ganzen Mall ausgestrahlt, an einem Samstag sogar mittels WallDecaux in ganz Berlin
  • die Pics gab’s zudem als Kühlschrankmagnet mit nach Hause

Outcome

  • 4 Wochenenden Milka-Waves-Rutschengaudi in Berlin
  • 24 Meter Länge, Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h
  • 8.000 Teilnehmer/innen wagten den wilden Ritt, heißt 8.000 mal hallte ein fettes Woooo! durch die Mall

Copetition

THANX to reddo, Deeg Messebau, Mall of Berlin, A/F Collective, Alexander Kleis.

Die Milka Rutsche brachte den Berlinern viel Spaß.
Die Bilder der Rutsche konnten an 2 Wochenenden über ganz Berlin geteilt werden.

Projekt jemandem zuspielen