MasterCard® Priceless® BERLIN City 2017-07-25T12:42:54+00:00

Project Description

MasterCard® Priceless® BERLIN City

Berlin, 2016

Challenge

  • MasterCard® suchte eine Idee, um im Rahmen der Aktion „Priceless® Cities“ neue Mitglieder zu generieren
  • unbezahlbar sollten die Erlebnisse sein und die bestehenden Partner von Priceless® integrieren
  • ganz klar: wir machen eine spezielle Bustour, immerhin ist Bus fahren in Berlin an sich schon ein unbezahlbares Erlebnis

Concept

  • die MasterCard® Priceless® BERLIN City Tour führte Besucher an hidden places
  • Start- und Zielort der Route war ein fancy Pop-up-Store in Mitte
  • im Laden erlebten die MasterCard®-Besitzer eine Virtual Reality Experience, die den Besucher mal auf eine Konzertbühne oder in einen Skatepark mitnahm
  • an reddo’s Design Station kreierten die Gäste eigene Jutebeutel und konnten sich bei Drinks for free über die Angebote der Priceless® Partner informieren
  • neben dem Konzept betreuten wir die vollständige Umsetzung über vier Wochen, d.h. Storedesign und -ausbau, Entwicklung der Busroute inkl. Genehmigungen und Integration der Partner, Vorabkommunikation, Koordination aller Dienstleister wie Storemitarbeiter, Busfahrer, Tour-Guides, Handwerker etc.

Outcome

  • 998 Ansichten der Priceless® BERLIN City Tour auf Google Maps
  • 81 mal drehte der Bus seine Runde
  • knapp 500 Besucher konnten wir im Store begrüßen
  • knapp 400 Gäste nahmen an der Tour teil, viele folgten Empfehlungen von vorherigen Gästen
  • mehr als 250 Newsletteranmeldungen

Copetition

THANX to reddo, Access for brands, Springer Touristik, Beck’s, Telekom, Thomas Schlorke.

Der Bus fuhr quer durch Berlin.
An der Berliner Torstraße konzipierte CROMATICS einen Pop-Up Store.