MasterCard® Priceless® BERLIN City

Berlin, 2016

Challenge

  • MasterCard® suchte eine Idee, um im Rahmen der Aktion “Priceless® Cities” neue Mitglieder zu generieren
  • unbezahlbar sollten die Erlebnisse sein und die bestehenden Partner von Priceless® integrieren
  • ganz klar: wir machen eine spezielle Bustour, immerhin ist Bus fahren in Berlin an sich schon ein unbezahlbares Erlebnis

Concept

  • die MasterCard® Priceless® BERLIN City Tour führte Besucher an hidden places
  • Start- und Zielort der Route war ein fancy Pop-up-Store in Mitte
  • im Laden erlebten die MasterCard®-Besitzer eine Virtual Reality Experience, die den Besucher mal auf eine Konzertbühne oder in einen Skatepark mitnahm
  • an reddo’s Design Station kreierten die Gäste eigene Jutebeutel und konnten sich bei Drinks for free über die Angebote der Priceless® Partner informieren
  • neben dem Konzept betreuten wir die vollständige Umsetzung über vier Wochen, d.h. Storedesign und -ausbau, Entwicklung der Busroute inkl. Genehmigungen und Integration der Partner, Vorabkommunikation, Koordination aller Dienstleister wie Storemitarbeiter, Busfahrer, Tour-Guides, Handwerker etc.

Outcome

  • 998 Ansichten der Priceless® BERLIN City Tour auf Google Maps
  • 81 mal drehte der Bus seine Runde
  • knapp 500 Besucher konnten wir im Store begrüßen
  • knapp 400 Gäste nahmen an der Tour teil, viele folgten Empfehlungen von vorherigen Gästen
  • mehr als 250 Newsletteranmeldungen

Copetition

THANX to reddoSpringer Touristik, Beck’s, Telekom, Thomas Schlorke.

Der Bus fuhr quer durch Berlin.
An der Berliner Torstraße konzipierte CROMATICS einen Pop-Up Store.

Projekt jemandem zuspielen