MasterCard® Priceless® BERLIN City
Berlin, 2016
Challenge
- MasterCard® suchte eine Idee, um im Rahmen der Aktion “Priceless® Cities” neue Mitglieder zu generieren
- unbezahlbar sollten die Erlebnisse sein und die bestehenden Partner von Priceless® integrieren
- ganz klar: wir machen eine spezielle Bustour, immerhin ist Bus fahren in Berlin an sich schon ein unbezahlbares Erlebnis
Concept
- die MasterCard® Priceless® BERLIN City Tour führte Besucher an hidden places
- Start- und Zielort der Route war ein fancy Pop-up-Store in Mitte
- im Laden erlebten die MasterCard®-Besitzer eine Virtual Reality Experience, die den Besucher mal auf eine Konzertbühne oder in einen Skatepark mitnahm
- an reddo’s Design Station kreierten die Gäste eigene Jutebeutel und konnten sich bei Drinks for free über die Angebote der Priceless® Partner informieren
- neben dem Konzept betreuten wir die vollständige Umsetzung über vier Wochen, d.h. Storedesign und -ausbau, Entwicklung der Busroute inkl. Genehmigungen und Integration der Partner, Vorabkommunikation, Koordination aller Dienstleister wie Storemitarbeiter, Busfahrer, Tour-Guides, Handwerker etc.
Outcome
- 998 Ansichten der Priceless® BERLIN City Tour auf Google Maps
- 81 mal drehte der Bus seine Runde
- knapp 500 Besucher konnten wir im Store begrüßen
- knapp 400 Gäste nahmen an der Tour teil, viele folgten Empfehlungen von vorherigen Gästen
- mehr als 250 Newsletteranmeldungen
Copetition
THANX to reddo, Springer Touristik, Beck’s, Telekom, Thomas Schlorke.