Corio: “HY! Pop-up-Store”
Dresden, 2012/2013
Challenge
- kurzfristige Bespielung einer leerstehenden Einzelhandelsfläche über 10 Monate im Eingangsbereich (Top-Lage) der schwach frequentierten Shopping Mall Centrum Galerie
- Image der Shopping Mall aufwerten, Kundenfrequenz erhöhen, Themen für positive PR bieten
- Konzept zur Steigerung der Attraktivität von Einzelhandelsflächen entwickeln
Concept
- Entwicklung des HY! Pop-up-Stores, mit dem Konzept, die Ladengestaltung und Produktauswahl aller zwei Monate thematisch zu wechseln und so Kunden immer wieder anzuziehen
- Kuration von lokalen, regionalen und (inter-)nationalen Marken für einen überraschenden Produktmix und Einkaufserlebnis
- Plattform für Marken, ihre Produkte im Einzelhandel bzw. deutschen Markt zu testen
Outcome
- Verwandlung der brachliegenden Fläche in eine attraktive und stadtbekannte Verkaufsfläche
- über 50.000 Kontakte am Point-of-Sale in 10 Monaten
- über 500.000 Kontakte über Media (Tageszeitungen und Blogs)
Copetition
THANX to ATMO Designstudio, Paulsberg, Neongrau, Thomas Schlorke & all unseren fleißigen Markenbotschaftern im Store.