Converse: “Clash Wall” Kampagne
Berlin, 2014
Challenge
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konzeptionelle Anpassung der globalen „Clash Wall“ Kampagne auf die lokalen Gegebenheiten in Berlin mit Umsetzung des ersten demokratischen Wandbilds bei einem Event
Concept
- Bestimmen der relevanten Kommunikationskanäle der Zielgruppe und Kommunikation auf Augenhöhe
- Kuration passender und glaubwürdiger Künstler zur Einbindung in die Kampagne
- während der Aktivierung führen Online-Aktionen der Teilnehmer zu sichtbaren Offline-Reaktion an der Wand und werden mit einer individuellen Skizze der Künstler und Tickets für das Event belohnt
- während des gesamten Prozesses wird einzigartiger Content zum Teilen über Social Media erzeugt
- Veranstaltung eines authentischen Events im Herzen von Berlin mit innovativer Technologie und geeigneter Musik-Acts
Outcome
- Werbeäquivalenzwert von 100.000 € durch Medienberichterstattung (exkl. soziale Medien)
- bekannte und hippe Gäste beim Event (z. B. Siriusmo, Yarah Bravo, Denyo, Berlinstagram, Trashcats …)
- alle Ziele wurden deutlich übertroffen: über 380 Einreichungen auf Facebook bzw. Twitter und über 1.300 Gäste beim Event
Copetition
THANX to Gogoplata, Wurstbande, Rylsee, Thomas Schlorke, Editude Picture, Fluxx FM uvm.