Bershka: Flagship-Store Eröffnung
Wien, 2014
Challenge
- Erhöhung der Aufmerksamkeit für die Bershka Flagship-Store Eröffnung
- Umsetzung eines unvergesslichen Events, um eine urbane, progressive und modesüchtige Zielgruppe zu erreichen
Concept
- Generierung von Neugier und Aufmerksamkeit für das Event, indem alle Kommunikationsmittel auf die Domain iwashere.at leiteten
- post-digitale Schatzsuche mit verschiedenen Hindernissen und versteckten Hinweisen auf den Kommunikationsmitteln, um die mit Spannung erwarteten Tickets zu ergattern, Belohnung aller Gewinner mit der Teilnahme am Event
- Inszenierung einer hippen und progressiven Atmosphäre beim Event in der die Gäste selbst in Aktion treten können
Outcome
- überdurchschnittliche Beteiligung von Fans und angeregte Kommunikation (799 positive Antworten auf Facebook)
- aktive Beteiligung und Einbindung der Botschafter: BOICUT, BLITZKIDS mvt., dariadaria.com, stylekingdom etc.
- Teilnahme aller relevanten Fashion-Blogger aus Wien, mit dem Ergebnis einer extensiven Berichterstattung aller relevanten Blogs
- vor dem Laden warten ca. 200 Menschen auf das Öffnen der Türen
- Vor- und Nachberichterstattung in Printmedien mit einem Gegenwert von 95.000 € (exklusive Online-Berichterstattung)
Copetition
THANX to Thomas Schlorke