adidas: Boss Everyone 2017-07-12T16:25:06+00:00

Project Description

adidas: Boss Everyone

Berlin, 2016

Challenge

  • mit der #BeTheDifference Kampagne von adidas zeigen, wer der Boss der Stadt ist
  • Locationscouting großer Wandflächen, die gut von Passanten und vorbeifahrenden Autos gesehen werden können
  • urbanen Fußball unter dem Motto „Boss Everyone“ in Szene setzen
  • Entwicklung von Video- und Filmmaterial, in dem gezeigt wird, dass adidas die Stadt dominiert und einnimmt

 Concept

  • Entwicklung eines Projektionsaufbaus, in dem mit Hilfe eines digitalen Feuerlöschers Logo und Schriftzug der Kampagne an Wände gesprüht werden können
  • Kuration des Berliner Trickfußballkollektivs #CO35, die auf einem Bolzplatz urbanen Fußball zeigen
  • Straßenszene und Umgebung mit LED Spots in grünes Licht tauchen und zusätzliche Bespielung der anliegenden Wand mit Projektionen direkt am Bolzplatz
  • Freilegung von Markenzeichen der Kampagne mit dem Feuerlöscher an den riesigen digital grün eingefärbten Hauswänden
  • die Guerilla-Aktion wird mit einem Foto- und Kamerateam festgehalten

Outcome

  • Postings der Bilder und Videos auf den sozialen Netzwerken von adidas mit mehr als 990 Likes, 35 Shares und positivem Feedback
  • hohe Reichweite in Berlin durch Sichtbarkeit von verschiedenen S-Bahn-Linien aus

THANX to Thomas Schlorke, intolight, Editude Pictures.

Das Kampagnenlogo der bethedifference Kampagne von adidas erhellt Berlin. Die Straßenzüge darum werden komplett in Grün getaucht.
Auf einem Bolzplatz in Berlin spielen die Kicker des CO35. Der Kampagnen Claim erhellt dabei den Bolzplatz