adidas: Boss Everyone
Berlin, 2016
Challenge
- mit der #BeTheDifference Kampagne von adidas zeigen, wer der Boss der Stadt ist
- Locationscouting großer Wandflächen, die gut von Passanten und vorbeifahrenden Autos gesehen werden können
- urbanen Fußball unter dem Motto “Boss Everyone” in Szene setzen
- Entwicklung von Video- und Filmmaterial, in dem gezeigt wird, dass adidas die Stadt dominiert und einnimmt
Concept
- Entwicklung eines Projektionsaufbaus, in dem mit Hilfe eines digitalen Feuerlöschers Logo und Schriftzug der Kampagne an Wände gesprüht werden können
- Kuration des Berliner Trickfußballkollektivs #CO35, die auf einem Bolzplatz urbanen Fußball zeigen
- Straßenszene und Umgebung mit LED Spots in grünes Licht tauchen und zusätzliche Bespielung der anliegenden Wand mit Projektionen direkt am Bolzplatz
- Freilegung von Markenzeichen der Kampagne mit dem Feuerlöscher an den riesigen digital grün eingefärbten Hauswänden
- die Guerilla-Aktion wird mit einem Foto- und Kamerateam festgehalten
Outcome
- Postings der Bilder und Videos auf den sozialen Netzwerken von adidas mit mehr als 990 Likes, 35 Shares und positivem Feedback
- hohe Reichweite in Berlin durch Sichtbarkeit von verschiedenen S-Bahn-Linien aus
THANX to Thomas Schlorke, intolight, Editude Pictures.