H&M: Launch der Kollektion “Ace Tee x H&M”
Hamburg
Challenge
- ganz Hamboich sollte es erfahren: die Hip Hop Newcomerin Ace Tee und H&M bringen eine Kollektion heraus
- Und wie bekommen das alle mit? Na klaro, mit einem fetten „City Take Over“ in der Hansestadt
Realisation
- die 90er hatten angerufen und wiesen an drei Hip Hop Stationen die Passanten auf das Ace Tee Konzert am Abend im Flagship Store hin
- Locationscouting, Planung, Szenografie, Artist Management und vollständige Umsetzung in nur 3 Wochen – we did it!
- Und was war konkret los?
- an der ersten Station tobten sich vier Breakdancer der Saxons und ein BMX Freestyler aus
- eine digitale Graffitiwand mit Künstlerin Anna T-Iron plus Photobooth waren das Highlight in der Europa Passage
- fette Beats von DJ Buzz-T und MC Redchild begleiteten an Station drei das Open Mic im Grünen Jäger
- Krönchen war schließlich das fotorealistische Mural der Rapperin in Berlin, denn auch die Hauptstädter sollten etwas vom H&M-Ace-Tee-Hype abbekommen
Outcome
- einen Tag lang gehörte Hamburg uns, inklusive Schietwetter und einer Jetzt-erst-Recht-Stimmung
- volle Hütte beim Store Konzert
- viel Regen, wenig Zeit, viel Spaß, wenig Schlaf, aber am Ende alle glücklich
- 2018 WuV Deutscher Mediapreis Beste Mediastrategie Regional
AWARD
- Gewinner 2018 WuV Deutscher Mediapreis Beste Mediastrategie Regional
- Nominierung 2018 Plakadiva Beste Mediastrategie Out of Home
Copetition
THANX to Urban Art Now, Anna T-Iron, Stylejunkies, The Saxonz, Dustyn Alt, BGirl Jilou, Buzz-T, MC Redchild, Martina Cyman, Kristijonas Duttke, deeg & more, Erlebnisfabrik, pigmentpol.