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Agentur 2017-07-18T16:58:26+00:00

Kreativagentur auf forward

CROMATICS gibt es schon immer. Besonders seit ’99. Seitdem innovieren wir uns und alle, mit denen wir arbeiten. Also viele. Tendenz steigend.

Wir absorbieren Trends, flashen auf Zukunft. We shape the future. Dabei ist die Welt unser Spielplatz. Unser Playground. Dort tummeln wir uns. Mit unseren besten Freuden: unseren Kunden. Vom Global Player bis Tante Emma. Wir machen fit für die Zukunft. Der Clou dabei: Wir beraten nicht. Wir treten in Beziehung. Für Marken mit Identität und Vision. Für ungezwungene Interaktionen und echte Emotionen. Vor allem aber für zwischenmenschliche Spielplätze. Von Dresden aus. Und Berlin.

Mit Methodik und Trends voran

Design Thinking, Service Design Logik, Internet der Dinge, Female Shift, Explorationals oder Generation Y-C-Z sind uns ein Begriff, nicht nur Buzzwords, bestimmen unsere täglichen Diskussionen. Und Trends sagen wir nicht voraus, sondern verstehen sie als Seismographen des Wandels – als Entwicklungskonstanten unserer globalen Gesellschaft in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Technik und Kultur.

Kurzum: Wir sind unbequem und gesellig. Und ziemlich gut gelaunt. Vor allem, wenn wir dürfen wie wir können.

Das CROMATICS-Mindset: unkopierbar.

Es gibt immer einen, der was besser kann als man selbst. Geht uns nicht anders. Einzigartigkeit entsteht erst im Zusammenspiel aller individuellen Eigenschaften und Stärken eines Teams. Es ist eben doch alles ein Spiel. Und wir haben ein paar Trümpfe die stechen.

Soziologie

„People always have something to say.“

Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul. Dieser und allen anderen gesellschaftlichen und zwischenmenschlichen Verrücktheiten widmen wir uns mit Begeisterung. Soziologische Forschung ist die Basis unserer Arbeit, um herauszufinden, was Peter ist und Paul eben nicht.

Glaube nicht alles was du denkst, sagt Nora von CROMAITCS, darum wollen wir es genau wissen und forschen soziologisch nach.
CROMATICS ist nicht nur Sympathisch sondern auch Emphatisch, wir hören zu wenn wir leise sind.

Empathie

„We are here. For you.“

Jeder weiß es. Kaum einer macht es wirklich: Zuhören. Sssh… einfach nur zuhören. Nur so werden Kunden zu Partnern, zu Freunden, zu Spielkameraden oder Weggefährten. Aus Beratung wird Beziehung. Vor allem aber werden aus Fragen Antworten.

Emotion

„Von No! No! bis Fuckin’ Yeah!“

Emotionen sind täglich Brot. Und das gibts bei CROMATICS in ganz dicken Scheiben. Nicht abgepackt, nicht konserviert, sondern frisch, kernig und pur. Zum Erleben und Anfassen. Auf die Hand und fürs Herz. To the heart und so. Von Seufz! bis Jauchz! Und zurück.

Yippiejayeah ist unser Motto, die Emotion macht das wohlig warme Gefühl im Bauch, wenn die Idee angekommen ist.
Die Trends im Blick hat Andreas von CROMATICS, seine Ideen sprudeln nur so und inspirieren das ganze Team.

Trends

„Trends are so yummy.“

Emotionen sind unser täglich Brot. Aber Trends sind unsere Müsliriegel. Mehr Power, neue Inspiration, riesige Auswahl. Satt? Kannste knicken. Während wir kauen, schauen wir weiter. Und zwar was als übernächstes um die Ecke kommt.

Wandel

„Change is the only constant.“

Die Welt ist in Bewegung. Immer. Genau wie wir. Wir testen, riskieren, evaluieren. Wir erschaffen und hinterfragen Neues, mit Gespür dafür, was die Welt braucht. Wir sind da, wo vorn ist. Ein Benefit für uns. Und unsere Kunden und Partner.

Keiner sollte je stehen bleiben, dann dann verändert sich auch die Umwelt nicht. Wenn wir inne halten evaluieren wir und tanken Kraft für neue Wege.
Wer nicht darauf verlinkt ist, war nicht dabei. Hashtag der Woche von CROMATICS ist beyond digital, damit alle dabei sein können.

Beyond Digital

„Everything interacts“

Online, offline, digital, analog – für CROMATICS alles Begriffe, die fest zusammengehören. Den digitalen Wandel ausdifferenzieren. Sich nicht gegenüberstehen. Denn was kann das Digitale bieten, wenn es das Analoge nicht gäbe? Und zusätzlich fragen wir auch immer nach Ethik und Nutzen der Digitalisierung. Schließlich sind auf dem Big Data Highway stets Menschen mit Menschen unterwegs.

Outcome

„Forget output. Concentrate on outcome.“

Soziodemographische Zielgruppenanalyse? Tausendfach bunte Bildchen auf Hochglanz? Tinte für die Tonne? Output ohne Effekt? Das nervt, kostet Zeit und Geld. Bad idea! Genau deswegen hauen wir nichts sinnlos raus, sondern konzentrieren uns auf Output mit Effekt. Outcome eben.

Output war gestern wir streben den Outcome an, um möglichst alles aus unseren Ideen heraus zu holen.
Wir schaffen das, und zwar gemeinsam, warum ein Netzwerkaufbauten, wenn man es nicht nutzt.

Copetition

„Kill the M in competition.“

Wir sind bei CROMATICS weder im Krieg noch auf der Flucht. Und genau deswegen kicken wir ganz locker das M aus Competition und preisen die Copetition. Denn Teamplayer spielen besser und Netzwerke multiplizieren Effekte. Weltweit und lokal.

Standorte

Dresden
Berlin