DU

Wanted: Konzepter und Markenstratege (m/w/d)

Wir suchen eine/n waschechte/n, sprachgewandte/n, ausgebuffte/n Konzepter/in und Markenstrategen/in, die/der das komplette Marketing-ABC von A wie Above-the-line über S wie Social Media bis Z wie Generation Z drauf hat und unser co-kreatives Team inklusive Kunden zielsicher durch die Entwicklung von Markenstrategien und Kampagnen führt. Sei unser Ideengarant, unser Tenzing Norgay im Projekt und der Wächter über Idee und Konzept während der Umsetzung. Halleluja.

Deine Aufgaben:

  • Entwickeln von Ideen und Mechaniken für Multichannel-Kampagnen
  • Entwickeln von Marken, Markenstrategien und Kommunikationskonzepten online und offline
  • Entwickeln und Durchführung von co-kreativen Ideenworkshops mit unseren Kunden
  • Analysieren von Interessengruppen, Lebensstilgruppen, Trends, Wettbewerbern und Märkten
  • Strukturieren von Arbeitsprozessen und Entwickeln von methodischen Vorgehensweisen
  • Begleiten der kreativen Umsetzung mit internen und externen Mitarbeitern als Wächter über Idee und Konzept
  • Erstellen und Durchführen von Kundenpräsentationen in Deutsch und Englisch

Dein Profil:

  • mehrjährige Erfahrung im Agenturkontext sowie beim Planen und Durchführen von on- und offline Kampagnen 
  • aktuelles Wissen zu Zielgruppen, Gesellschaftstrends, Märkten und Webtechnologien
  • Interesse an medienübergreifenden Kommunikationskonzepten und Markenerlebnissen
  • Spaß am Texten und Ausformulieren von Ideen
  • analytisches Denken, kritisches Hinterfragen und eine klare, ehrliche Kommunikation
  • hoher Qualitätsanspruch und hohes Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Dir:

  • eine loyale und aufgeweckte Gemeinschaft, bei der Co-Kreation und Spaß bei der Arbeit im Vordergrund stehen
  • Raum für die eigene Entfaltung und Selbstverwirklichung
  • Mitbestimmung, wenn wir neue Modelle des Arbeitens entdecken und ausprobieren
  • Zukunftsforschung, Trends, Innovationen, Kunst, Austausch, Action, Be- und Entschleunigung
  • eine New-Work-Arbeitswelt im Headquarter im Industriegebiet in Dresden

Du fühlst Dich bereit?

Dann melde Dich bei bianca.schanzenbach@cromatics.deNeben dem Bewerbungsblabla wollen wir auch etwas über Dich persönlich erfahren. Was ist Deine aktuelle Lieblingsmarke? Welche Werte verkörpert sie und welches positive Markenerlebnis hat Dich aus den Socken gehauen? Wir sind gespannt und freuen uns auf kreative Ergüsse.