BROOKS: Running Tool

Dresden

Challenge

  • die Schuhmarke Brooks ist DER Laufschuhexperte auf dem Markt
  • um auch weiterhin bei der Zielgruppe am Ball zu bleiben, ist eine innovative, spaßige und digitale Idee gefragt
  • zudem Bestand der Wunsch, selbst am Ideenprozess teilhaben zu können – riecht stark nach Co-Kreation!

Realisation

  • wir starteten die BROOKS Design Thinking Academy (BDTA) mit einem interdisziplinären Team
  • Im Rahmen von Innovationsworkshops wurden aktuelle Trends vermittelt und mit der Service Design Logik live eine Vielzahl von co-kreativen Ideen entwickelt
  • ein Tool schaffte es sofort in die Prototypenphase und wurde von unseren Freunden reddo gebaut: Der #BROOKSsprint
  • beim #BROOKSsprint können Lauffreunde live im Store die neuen Schuhe auf einer virtuellen Laufstrecke testen
  • die Bestzeiten der Stadt/Strecke/Woche können ausgewertet und Hauptsieger gekürt sowie über eine Adressgenerierung kontaktiert werden
  • zudem verfügt das Tool über eine digitale Verlängerung in die sozialen Medien und ist durch einfache Handhabung bestens geeignet für Brooks-Events
  • getestet wurde der Prototyp im POS in Frankreich, die erhaltenen Feedbacks führten zu einem Modell 2.0

Outcome

  • 4 Tools im Umlauf auf Events, in Stores, bei Messen und Laufveranstaltungen
  • Adressgenerierungen führen zu hochqualitativen Leads
  • Ziele der BDTA eingehalten
  • Design-Thinking live und in Farbe macht allen Gaudi

Copetition

THANX to reddo.

Das Brooks Sprint Tool sieht im POS super aus.

Projekt jemandem zuspielen