BROOKS: Running Tool
Dresden
Challenge
- die Schuhmarke Brooks ist DER Laufschuhexperte auf dem Markt
- um auch weiterhin bei der Zielgruppe am Ball zu bleiben, ist eine innovative, spaßige und digitale Idee gefragt
- zudem Bestand der Wunsch, selbst am Ideenprozess teilhaben zu können – riecht stark nach Co-Kreation!
Realisation
- wir starteten die BROOKS Design Thinking Academy (BDTA) mit einem interdisziplinären Team
- Im Rahmen von Innovationsworkshops wurden aktuelle Trends vermittelt und mit der Service Design Logik live eine Vielzahl von co-kreativen Ideen entwickelt
- ein Tool schaffte es sofort in die Prototypenphase und wurde von unseren Freunden reddo gebaut: Der #BROOKSsprint
- beim #BROOKSsprint können Lauffreunde live im Store die neuen Schuhe auf einer virtuellen Laufstrecke testen
- die Bestzeiten der Stadt/Strecke/Woche können ausgewertet und Hauptsieger gekürt sowie über eine Adressgenerierung kontaktiert werden
- zudem verfügt das Tool über eine digitale Verlängerung in die sozialen Medien und ist durch einfache Handhabung bestens geeignet für Brooks-Events
- getestet wurde der Prototyp im POS in Frankreich, die erhaltenen Feedbacks führten zu einem Modell 2.0
Outcome
- 4 Tools im Umlauf auf Events, in Stores, bei Messen und Laufveranstaltungen
- Adressgenerierungen führen zu hochqualitativen Leads
- Ziele der BDTA eingehalten
- Design-Thinking live und in Farbe macht allen Gaudi
Copetition
THANX to reddo.