Quick-Check Markendesign

Mirror, mirror on the wall …

Meist und zuallererst betrachten wir Dinge aus der eigenen Perspektive. Der inspirierende Blick von außen, der zweite oder dritte Standpunkt fehlt. Dabei braucht es genau das, die Reflexion. Und in Zeiten dynamischer Anpassung um so mehr. Das gilt auch für den eigenen Markenauftritt. Noch zeitgemäß und unique? Stringent auf allen Kanälen? Braucht es eine große Veränderung oder genügt schon eine kleine Anpassung an der richtigen Stelle für den Muahaha-Effekt?

Wir stehen für derlei Fragen parat. Vielleicht sogar der perfekte Aufschlag, um mit uns eine Zusammenarbeit zu starten. You never know.

Bei einem Markendesign-Quick-Check liefern wir schnell ein Ergebnis. Wir überprüfen objektiv alle visuellen Designelemente einer Marke – Logo, Typo, Farben, Trallala, egal ob online oder offline. Wir beleuchten die Markenkommunikation auf Stringenz, Zielgruppenpassung und Adaptionsfähigkeit auf alle Medienformen. Im Anschluss ermitteln wir das Potential für die Weiterentwicklung des Markendesigns. Nicht dass uns noch eine Marken-Revolution entgeht.

Timing und Ablauf:

Wir benötigen ein bis zwei Tage und Einblick in die wesentlichen und stilprägenden Medien des Markenauftritts, zum Beispiel Geschäftsausstattung, Website, Newsletter, Messeauftritt, Social-Media-Kanäle, Unternehmenspräsentation, Produktverpackungen etc. und wenn vorhanden das Corporate Design-Manual. 

In einer fundierten Analyse durch unsere Markendesign-Virtuosen zeigen wir, wo sich die Marke gut präsentiert und wo es auch Potential für eine Weiterentwicklung des Auftritts gibt. In einem Meeting, physisch oder virtuell, präsentieren wir unser Ergebnis und geben Handlungsempfehlungen. Und Hand aufs Designerherz, das dient nicht als Arbeitsbeschaffung für uns, sondern als transparentes und ehrliches Feedback. Revolution hin oder her.

Bist du bereit, dich mit deiner Marke zu spiegeln?