• Die Schuhs ist das neue Format für alle Sneaker Fans.

Update: schu|hs by collonil x PAINT CLUB Sketch Battle x KangaROOS

Sneaker-Apostel aufgepasst: Berlin bekommt einen neuen Community Event powered by collonil x Hikmet: schu|hs

Dabei soll die schu|hs by collonil nicht nur das Mekka der Hardcore Sneaker Fans, sondern etwas für die ganze Familie sein. Zusammen mit „Sneaker-Papst“ Hikmet Sugoer wird am 19. Januar von 14 bis 19 Uhr auf der Nonnendammallee 62-64 in Berlin allerhand auf die Beine gestellt. Für euch kostenlos!
Das erste Treffen dieses Formats wird organisiert vom Berliner Schuhpflegeunternehmen Collonil und dem Sneaker Pionier Hikmet Sugoer. Auf dem Sneaker- und Familienevent gibt es nicht nur Sneaker jedweder Fasson zu sehen sondern auch Live-Musik, Talks, eine Trade-Area und ein PAINT CLUB Sketch Battle.

  • Hikmet Sugoer ist mit dabei auf der schuhs.

Da scheint also eine Menge am Start zu sein, daher alles mal der Reihe nach. Generell ist der Event für die gesamte Familie gedacht. Von Jung bis Alt wollen die Veranstalter was bieten. Jeder wird seinen Spaß haben.

In der Buy/Sell Area wird es einen bunten Mix aus privaten und professionellen Sellern geben. Die angebotenen Selections werden von Hikmet persönlich vorselektiert und gecheckt. Also Sneakers kaufen mit Hikmets Segen. Hach … Und natürlich gibt es einen Trading Bereich, wo jeder seine Sneaker mit anderen tauschen kann. Wir vermuten sehr stark, dass hier die ein oder anderen Highlights über den Tisch gehen werden.

Weiterhin gibt es Paneltalks in Kooperation mit Asics und Praise Mag rund um das zentrale Thema unserer ach so geliebten Schuhe. Dazu kommen bekannte Köpfe der Szene und Medienpartner zusammen. Sie plaudern über Insights der Sneaker Industry und geben eine Q&A Session. Her mit euren Fragen!

Untermauert wird der Event mit DJs und Liveacts. Musik und Moderation übernimmt hier Patrice Bouedibela und bringt Sounds und Beats aus den 80ern und 90ern mit. Als Live Act kommt Ace Tee (Instagram) aus Hamburg powered by Puma.

Selbstverständlich werden auch spannende Brands und Shops bei der schu|hs zusammenkommen und an Ständen ihre Sneaker-Heiligtümer präsentieren. Große Augen wird da sicherlich jeder machen.

  • Beim PAINT CLUB Sketch Battle gibt es drei mal KangaROOS zu gewinnen.

Ach und da wäre ja noch was: Wir sind mit dem PAINT CLUB dabei und liefern einen Programmpunkt der besonderen Art. Alle Besucher können teilnehmen und ihre Ideen für den perfekten KangaROOS Sneaker zu Papier bringen. Dafür legen wir Sketches der Sneaker: Coil R1, Ultimate und Racer Hybrid – die ihr dann mit Stylefile Markern (@stylefile_marker Instagram) und MOLOTOW Outlinern customizen könnt. Der Kreativität sind nun keine Grenzen gesetzt. Die besten Sketches werden dann noch am gleich Tag von einer Jury bewertet. Drei Entwürfe werden dann exklusiv für die Gewinner als Unikat hergestellt.

Die Sneakerholics Germany sind bekannt für eine starke Community. Gemeinsam mit den beiden stilprägenden Sneaker-Fotografen Sascha aka @themoldernway (Web / Instagram) und Tino aka @jvstakid (Instagram) zeigen sie euch die Tricks für die schnelle Bildbearbeitung auf dem Smartphone und auf dem Desktop mit Hilfe von Adobe Photoshop CC, so dass die Bilder eurer Lieblingssneaker auch entsprechend auf den diversen Medien strahlen.

Am Samstag gibt es also eine Menge zu erleben und das in nur fünf Stunden. Also zieht eure rutschfesten Sneaker an und dann auf nach Berlin:

am 19. Januar 2019 von 14 bis 19 Uhr
schu|hs by collonil
Location: BMW Nefzger GmbH
Nonnendammallee 62-64
13629 Berlin

Hier gehts zum Facebook-Event mit allen aktuellen Infos.

Update: Die schu|hs war mega und wie ein Klassentreffen aller Sneaker-Fans. Beim Sketch Battle von PAINT CLUB x KangaROOS wurde von der Jury bereits ein Gewinner auserkoren. Doch nun darf die ganze Community abstimmen, wer noch sein Wunschdesign einmal als echter KangaROOS Sneaker in den Händen halten darf. Stimmt mit eurem Like ab auf Instagram.