Monkey Business auf dem ECHO

Mit den Stars auf Du und Du im eigenen Wohnzimmer

Led Zeppelin, Carla Bruni, Deichkind und alles was in der deutschen Musikindustrie Rang und Namen hat, war am 21. März 2013 in Berlin bei der Verleihung des ECHO. Wir waren dabei und haben mit unserer Lounge die Aftershow-Party ein Stück gemütlicher gemacht.

Jeder hier im Lande kennt die ECHO Musikpreisverleihung und wohl auch die Gerüchte, dass auf Grund ausschweifender Laudatios in den letzten Reihe regelmässig gepennt wird. Nicht so in diesem Jahr. Im Auftrag von Takko Fashion konzipierten und gestalteten wir eine Aftershow-Lounge im Wohnzimmer-Stil, in der das Abhängen ausdrücklich erwünscht war.

Und da Musik und Kunst bekanntlich zwei Seiten der gleichen Medaille sind, war es für uns mehr als naheliegend einige unserer Lieblingskünstler auf der ECHO Aftershow-Party kreativ werden zu lassen.

KLUB 7, die Wurstbande, DeeDeeKid und Lisa Schmidt zogen in unser Wohnzimmer ein, machten es sich bequem und gestalteten live für die exklusiven Partygäste kleine Kunstwerke zum Mitnehmen.

Einige prominente Gäste, wie der von uns hoch geschätzte Frank Zander, ließen sich inspirieren und griffen selbst zu Marker und Pinsel.

Mit dem wohl sehr passenden Namen „Monkey Business“ schufen wir im Wohnzimmer noch ein zweites Highlight. Die A bis Z Promis konnten sich mit einem interaktiven Plüschprimaten mal so richtig zum Affen machen. Ausgezeichnet mit dem New Face Award nimmt die Installation den Begriff„nachäffen“ wörtlich und hat die Gäste zu Teils skurrilen und spektakulären Tänzen animiert.

Da aus unserer Sicht neben einer gemütlichen Couch, ansprechender Kunst und ausreichend Knabbergebäck in jedem anständigen Wohnzimmer auch mindestens ein Tischkicker stehen sollte, haben wir (nicht ganz uneigennützig) natürlich auch daran gedacht.

Heute scheint hier in Dresden die Sonne und wir sind alle guter Dinge. Vielleicht ist uns deshalb an dieser Stelle auch folgende Floskel nicht zu billig: Bilder sagen mehr als 1.000 Worte – seht selbst welche Sternchen unser Promijäger mit dem Basecap noch vor die Linse bekam! Wir freuen uns schon auf den ECHO 2014.

2017-07-12T16:25:05+00:00 4. April 2013|Blog|