Projektbeschreibung

Bershka: Flagship-Store Eröffnung

Wien, 2014

Challenge

  • Erhöhung der Aufmerksamkeit für die Bershka Flagship-Store Eröffnung
  • Umsetzung eines unvergesslichen Events, um eine urbane, progressive und modesüchtige Zielgruppe zu erreichen

Concept

  • Generierung von Neugier und Aufmerksamkeit für das Event, indem alle Kommunikationsmittel auf die Domain iwashere.at leiteten
  • post-digitale Schatzsuche mit verschiedenen Hindernissen und versteckten Hinweisen auf den Kommunikationsmitteln, um die mit Spannung erwarteten Tickets zu ergattern, Belohnung aller Gewinner mit der Teilnahme am Event
  • Inszenierung einer hippen und progressiven Atmosphäre beim Event in der die Gäste selbst in Aktion treten können

Outcome

  • überdurchschnittliche Beteiligung von Fans und angeregte Kommunikation (799 positive Antworten auf Facebook)
  • aktive Beteiligung und Einbindung der Botschafter: BOICUT, BLITZKIDS mvt., dariadaria.com, stylekingdom etc.
  • Teilnahme aller relevanten Fashion-Blogger aus Wien, mit dem Ergebnis einer extensiven Berichterstattung aller relevanten Blogs
  • vor dem Laden warten ca. 200 Menschen auf das Öffnen der Türen
  • Vor- und Nachberichterstattung in Printmedien mit einem Gegenwert von 95.000 € (exklusive Online-Berichterstattung)

Copetition

THANX to Thomas Schlorke

Fotoshoot Aktion von zur Bershka Flagship Store Eröffnung in Wien. Die Mode Blogger fliegen darauf voll ab.
Das DJ-Team unterhält die Wiener Mode Welt im Bershka Store. Künstler aus dem Künstlerportfolio von CROMATICS.