Projekte |

Eine Nacht im Treppenhaus

Berlin-Mitte ist seit September um eine flächengewaltige Urban Art Attraktion reicher! Im Rahmen der New Yorker Aftershow Party der Popkomm ließ das Design Hotel The Weinmeister seinen weißen Treppenaufgang durch unsere PAINT CLUB Künstler während der Veranstaltung live gestalten. Auf insgesamt acht Stockwerken konnten die Meinungsmacher der Musik-, Mode- und Kreativszene und Gäste von New Yorker, Deutschlands führende Urban Art Größen in Aktion beobachten. Mit dabei unter anderem KLUB7, 44flavours und Peachbeach.

Live Painting im The Weinmeisters

Das Hotelmanagement zeigte sich von dem neuen Treppenhaus gleichermaßen begeistert, wie die namenhaften Gäste des Hauses. Die Veranstaltung hinterließ im wahrsten Sinne des Wortes bleibende Eindrücke, nicht nur für das erst kurz zuvor eröffnete Design Hotel. Dies zeigte allein die rege Benutzung des gläsernen Fahrstuhls während der Partynacht.  Am nächsten Morgen war dieser wohl durch die vielen Fahrten seiner kunstbegeisterten Insassen kurzzeitig außer Betrieb. Aber zu Fuß konnte man die verschiedensten Stile der Kunstwerke auf den über 100 Quadratmetern um so besser bestaunen.

Nun, ein halbes Jahr später, erschien das ebenso stylisch wie innovative Buch "Design Hotels - Made by Originals". Eindrucksvoll präsentiert dieses Werk die international bekanntesten Design Hotels, stellt ihre Macher und deren Visionen vor. Auch die Werke der PAINT CLUB Partynacht sind zu bewundern. Neben dem Buch sei aber jedem Design- und Kunstbegeisterten eine Fahrt ins The Weinmeister empfohlen. Genießt eine stilvolle Nacht und bewundert die acht Kunstwerke live. Der Fahrstuhl geht übrigens auch wieder und führt ganz oben auf die Dachterrasse mit eindrucksvollem Blick über die Metropole an der Spree.

Design Hotels - Made by Originals

Zurück zur Newsübersicht