Markendesign

Marken, fresher und standhafter als jeder Alpengletscher

Markendesign ist für uns Identität zum Anfassen. Das Bild zur Sprache. Visuelle Statements für Missionen, Stories und Emotionen. Aus Formen, Farben, Typografie, Bildern und Grafikelementen. Im iterativen Designprozess und Abgleich zwischen Kreation und Konzeption entsteht sie, eine inhaltlich-visuelle Symbiose zwischen Markenidentität, Markencharakter, Zeitgeist und Zukunftsfähigkeit.

Generative Gestaltung und dynamische Marken

Ein Corporate Design ohne Wandlungsfähigkeit birgt die Gefahr, vom Zahn der Zeit aufgerieben zu werden, zu langweilen, nicht mehr zu passen. Deswegen lieben wir Gestaltungssysteme, die sich verändern können und Veränderung anzeigen, den Betrachter zum aufmerksamen Beobachter, zum Follower werden lassen. Dann sind Marken anpassungsfähig und überdauern mit Freshness und Coolness Klimawandel, Trends und Umbrüche.

Ein ganz besonderes Design ist das von Alexander Pötzsch Architekten. Es vereint Alt und neu miteinander.
Stilvoll kann auch einfach gehen. Die Marke Teerausch zeigt zum Beispiel mit verschiedenen Stempeln ihre Vielfalt.
Ein Markendesign einer bestehenden Marke erfordert ein besonderes Gefühl für das Unternehmen. Mit e-dox war die Neuentwicklung des Corporate Designs ein voller Erfolg.